Die Schweiz

Es ist das Land der Uhren, der Banken, der Bergen, der Chokolade und… des Käses.

Die traditionelle und handwerkliche Herstellung von Käse ist ein Teil des historischen Erbes der Schweiz.

Es ist in diesem Land der Natur und der weiten Weiden, in der Bergkette des Jura’s, dass vor mehr als 100 Jahren die Firma Margot Fromages gegründet wurde.

Chalet d'alpage suisse

Ein Land des Käses

Margot Fromages, Veredeler von Käse seit 1886, erstmals spezialisiert in Gruyère AOP, ist ebenfalls Experte in Veredelung, Marketing und Export der meisten der bekanntesten Schweizer Käse geworden, die international als einer der feinsten Käse der Welt anerkannt sind.

Begiehrig darauf seine Liebe für Tradition und Käse zu teilen, ist die Firma Margot
immer auf der Suche nach Exzellenz und Edelung.

 

Sehen wir nun, wie wir es tun…

Die Kühe

Die Schweiz ist ein Land, das für seine Sauberkeit und sein Reichtum der Natur bekannt ist.

Unsere Bergen bieten unseren Kühen Weiden mit einer aussergewöhnlich reichen Flora.

Unsere Kühe, die in unserer Region immer in Freiheit sind, ernähren sich im Sommer mit Weidegras und werden im Winter mit Heu gefüttert, erzeugen eine Milch die reich an natürlichen Elementen und von sehr hoher Qualität ist.

Die Milch

Die Milch ist das notwendig wichtigste Produkt zur Herstellung des Käses.

Sie wird fortwährend auf eine gewisse Temperatur erwärmt, gemischt und in Kupferkesseln gedrückt, 10 Liter davon sind nötig zur Herstellung von 1 kg Käse.

Die Geduld, das Know-how und die Verfeinerung werden seine Exzellenz hervorheben.

Die Käse

Die Herstellung von Käse benötigt zahlreiche Etappen vom Anfang bis zum
Ende seiner Herstellung.

Jede dieser Etappen benötigt ein uraltes Wissen, und all die dazu notwendigen Bewegungen werden dem Touristen zu seiner Freude vorgestellt.

意樂·瑪戈 - 安東尼·瑪戈

Die Veredelung

Was ist die Veredelung ?

Das ist der Zeitraum in dem der Käse viele Pflege in einem kühlen, feuchten Keller erhält, enfernt von Licht und Gewittern.

Das ist der Zeitraum in dem der Käse wird, was er ist, mit all seiner Finesse und Raffinierung. Diese Art von Tradition und Wissen ist auch eine Kunst.

Das ist unser Know-how…

Margot – affineur

Veredeler des Käses seit 1886, ist Margot Fromages ein Unternehmen, das stolz
auf seine Erfahrung und seinem Erfolg ist.

Fünf Generationen hindurch wurde die Tradition respektiert und beibehalten, und dies immer in ständiger Suche nach Qualität.

Unsere Firma hat seit langem einen hervorragenden Ruf als Veredeler von Qualität und Exzellenz erhalten.